Degenharts Orchesterbedarf

Bezirk / Lage:

Ring der Münzen

schräg gegenüber der Harfe

Zugangsvoraussetzungen:

Man sollte ein gepflegtes Auftreten haben und kein Essen mit sich führen

Personen:
  • Alrik Degenhart, Besitzer
OT-Autor(en):

Lydea, Jonas W. Leuenzahn, Gracilea

Beschreibung

Degenharts Orchesterbedarf ist ein sehr exklusiv wirkendes Geschäft. In den großen, tagsüber geöffneten Fenster liegen Flöten, Harfen und Schlaginstrumente zur Auslage. Besonders wegen der Zupfinstrumente sollen schon des Öfteren Gäste, die sich an der Schenke treffen wollten, verloren vor dem Instrumentenladen gestanden haben.

Alrik Degenhart ist ein Mann mit schulterlangem Haar und spitz gezwirbeltem Schnurrbart, der Wert legt auf ein gepflegtes Äußeres und Statussymbole. Am Ring der Münzen hat man schließlich einen Ruf zu verlieren. Auch deshalb ist er sehr auf die Exklusivität seines Geschäfts bedacht und bedient höchst ungern unzureichend professionelle oder augenscheinlich nicht wohlhabende Kunden – die machen seine schönen Instrumente nur schmutzig oder kaputt, greifen alles an und kaufen am Ende nichts.