Landeshintergründe

Unsere Veranstaltungen finden in verschiedenen fiktiven und phantastischen Hintergrund-Ländern statt.

Unsere älteste Veranstaltungs-Serie, die Sternengreifen-Cons, fand im Fürstentum Pradera de Piedras statt. Früher lag das Fürstentum im Königreich Trawonien. Da der Kontakt mit der alten Landesorga jedoch kaum noch möglich war, entschlossen wir uns, mit dem Hintergrund in die Nordlandclans umzuziehen. Die Schicksalspfade-Reihe spielte in verschiedenen Regionen der Nordlandclans, deren Landeshintergrund vom Trollheim e.V. verwaltet wird. Nach dem Abschluss der Schicksalspfade-Kampagne entschieden sich der Trollheim e.V. und der Sternengreifen e.V. die Hintergründe wieder voneinander zu trennen. Die Schicksalspfade-Autoren bespielen ihre Hintergründe nun im Land Cal’Galadh. Die neue Con-Reihe wird wieder unter dem Namen Sternengreifen laufen. Nähere Informationien zur Trennung der Hintergründe findet man hier.

Weitere Hintergrundländer des Sternengreifen e.V. mit direkter Verbindung zu Cal’Galadh ohne eigene Kartenpräsenz auf der Mittellande-Karte sind das fernöstliche Reich Lyramun, das utopische Inselreich Ruandor und das magokratische Inselimperium von Zaraqim.

Darüber hinaus haben wir im Rahmen der Blutsbande-Conreihe fünf Jahre lang das Großkönigreich Amberia-Mijerevar bespielt. Das Land wurde einst, ebenso wie das Land Romani, für die Zauberstein-Reihe entwickelt. Im Rahmen der Blutsbande-Reihe wurde der Hintergrund stark erweitert und um die Kolonien Amberia-Mijerevars Amatchur und Xian ergänzt. Derzeit veranstalten wir vereinzelte Cons in dem Hintergrund Amberia-Mijerevars und auch Romani wollen wir irgendwann einmal mehr Leben einhauchen.

Die Regionen, Geschichte und Gesellschaft Cal’Galadhs, Amberia-Mijerevars und Romanis stellen wir euch auf den folgenden Seiten vor.