Magister Askanders Kuriositäten

Bezirk / Lage:

Bezirk der Farben

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Personen:
  • Magister Askander, Inhaber
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Der Kuriositätenladen von „Magister Askander“ ist im Erdgeschoss eines größeren Reihen-Fachwerkhaus im Bezirk der Farben. Von Außen wirkt der Laden recht unscheinbar, Nur das farbenfrohe Ladenschild über dem Eingang sticht ins Auge.

Im Inneren erwartet die Kundschaft ein aufgeräumt wirkender Laden voller geheimnisvoller Schachteln, Vitrinen und Auslagen, voller seltsamer Gegenstände mit aufwendiger Beschriftung, die meist eine ganze Geschichte erzählen. Vermeintlich werden hier historische Relikte aus dem Besitz berühmter Helden oder Schurken angeboten. Auch Drachenschuppen, Greifenfedern oder andere Kostbarkeiten finden sich in den Auslagen, alles selbstverständlich mit Echtheitszertifikat. Preise sucht man vergebens, die sind stets Verhandlungssache.

Im Laden brennt der Besitzer immer wieder Räucherstäbchen ab, was den blumigen, süßen Geruch erklärt.

„Magister Askander“ ist eine schillernde Persönlichkeit. Er ist etwa Mitte 30 und hat langes, dunkles Haar, zu einem feinen Zopf geflochten und gewachst, ebenso einen spitz gezwirbelten Schnurrbart. Er trägt bunte Roben, die im Schnitt etwa einer Magierrobe nachempfunden ist. Er tritt stets überzeugend, charmant und selbstbewusst auf. Wofür sein Magister-Titel jedoch steht, weiß niemand, die meisten seiner Nachbarn halten ihn für einen Hochstapler, wenn auch einen freundlichen.