Wirtshaus „Zum Füllhorn“

Bezirk / Lage:

Bezirk der Kelche

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Personen:
  • Miro Grabenfeld, Wirt
  • Rana Grabenfeld, seine Frau und Wirtin
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Das kleine Gasthaus in einem Backsteinbau im Bezirk der Kelche wirbt mit „Spezialitäten aller Herren Länder“ und „Hier kocht der Hausherr selbst.“. Der Wirt, Ende 30 lebenslustig und wortgewandt, versucht dabei, besondere Finesse in die Gerichte einzubringen, was zu sehr unterschiedlichen Resultaten führen kann. Mal gelingen ihm Dinge besonders gut, mal kann man eher von „spezieller Küche“ sprechen. Nachdem die ersten Bissen verzehrt sind, läßt es sich der Wirt nicht nehmen, selbst zum Tisch der Gäste zu kommen, um die Reaktion auf seine „Kreationen“ zu erleben. Natürlich ist er „zu Tode betrübt“, wenn seine Gerichte nicht gut ankommen.

Seine Frau, eine dunkelhaarige, südländische Schönheit, nimmt die Launen ihres Mannes gelassen hin. Geht einmal so richtig etwas daneben, spendiert sie den Gästen einen Schnaps oder ein Dessert, um die Wogen etwas zu glätten.