Herfrieds Krämerladen

Bezirk / Lage:

Bezirk der Federn

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Personen:
  • Norm Herfried, Besitzer
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Der kleine Krämerladen im Bezirk der Federn bietet Stoffe, Werkzeug, Knöpfe und Schallen, Bänder, Garn, Geschirr, Besteck, Nägel und Lampenöl und vieles mehr. Es ist ein wildes Sammelsurium von einem bunten Warenangebot, darunter auch günstige gebrauchte Sachen.

Norm Herfried ist Anfang 60, mittelgroß, untersetzt und hat volles, graues, schulterlanges Haar. Meist trägt er eine dunkle Hose, ein weißes Hemd und eine Weste, wenn er vor die Tür seines Ladens tritt, stets eine Mütze und einen Schal, selbst im Sommer. Seine Frau ist vor wenigen Jahren verstorben, was ihn etwas einsam macht. Daher sucht er stets, mit seinen Kunden ins Gespräch zu kommen. Da halb Freystadt zu seinen Kunden zählt, kennt er auch sehr viele Menschen. Es heisst, wenn die Greifengarde jemanden sucht, von dem sie nur die Beschreibung haben, fragen sie zunächst Norm, ob er die Person kennt.