Oswin Regental

Stand/Beruf:

Handelsherr

Aufenthaltsorte:
Beziehungen:
  • Parel Ebensteen, sein Kontorist
  • Karl, sein Diener
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Oswin Regental ist Mitte 50, korpulent und hat eine Halbglatze. Er ist ein weitgereister Mann, der sich selbst als „weltmännisch“ bezeichnen würde. Er ist stets ausgesucht höflich und versucht, gerade wenn er mit Ausländern zu tun hat, mit der Kenntniss der Bräuche und Umgangsformen des Landes seines Gegenübers zu beindrucken. Darüber hinaus ist er ein Mann, der weltlichen Genüssen nicht abgeneigt ist, ohne dabei jemals maßlos zu werden. Er redet gerne, vor allem über seine Reisen und beruflichen Erfolge.

Das Handelshaus hat er von seinem Vater geerbt. Eine Familie hat er nicht mehr. Inzwischen ist er allerdings massiv auf Brautschau, um die Tradition seiner Familie fortzusetzen. Vor einigen Jahren glaubte er eine passende Frau gefunden zu haben, doch die Dame erwies sich als eine Betrügerin, die an sein Vermögen wollte. Seitdem ist er etwas vorsichtiger.