Hausmeister Herbert

Stand/Beruf:

Hausmeister der Akademia Elementarica

Aufenthaltsorte:
Beziehungen:
  • unbekannt
OT-Autor(en):

Jonas

Beschreibung

„Hausmeister Herbert“ oder – nur wenn man glaubt, dass er nicht da sei, „Ha-Ha“ – heißt eigentlich Herbert, Sohn von Gregor. Der Menschenmann ist ein kräftiger, bereits grauhaariger (ehem. dunkelbraun) Endvierziger mit dichtem Vollbart und Halbglatze.

Bei der Arbeit trägt er einen braunen oder grauen Kittel, in der Freizeit eher Lederhose, bevorzugt rote, aber auch braune oder orangene Karohemden und Weste dazu – nur im tiefsten Winter wird man ihn in einem Mantel sehen.

Herbert tut gern brummig, ist aber von freundlichem Wesen. Er schüchtert nur gern Studenten ein, damit sie ihm nicht auf der Nase herumtanzen und „Respekt lernen“. Als Hausmeister der Akademia hat er schon zu viel magischen und alchemistischen Blödsinn gesehen, um noch von irgendetwas oder irgendwem beeindruckt zu sein.