Hauptquartier der Drachengarde

Bezirk / Lage:

Bezirk der Kelche,

neben dem Feuer-Tor

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Personen:
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Die Drachengarde ist zuständig für Brandschutz und Feuerbekämpfung, wird aber auch an der Waffe ausgebildet, um die Greifengarde unterstützen zu können.

Ihr Hauptquartier ist im Bezirk der Kelche, gleich neben dem Feuertor, um gerade die Bereiche der Stadt, in denen viel mit Feuer gearbeitet wird, wie den Schmieden und Hochöfen, schnell erreichen zu können.

Das Backsteingebäude ist von einer Mauer umgeben, welche auch einen Innenhof, einen Stall und ein Gerätehaus umschließt. Im Gerätehaus stehen drei schwere Wagen mit großen Wassertanks. Aus dem Hauptgebäude ragt ein großer runder Turm heraus, der als Ausguck über die Stadt, aber auch als weiteres Materiallager dient.

Im Inneren des einstöckigen Hauptgebäudes befinden sich ein großer Aufenthaltsraum vorne und zwei Schlafsäle hinten.

Die jüngste Bewohnerin des Geländes ist Anga. Der heute etwa siebenjährige Rotschopf war drei Jahre alt, als ihre Eltern bei einem Brand umkamen. Ardaric rettete das Mädchen aus den Flammen. Da sie keine Angehörigen mehr hatte und keiner sie in das Waisenhaus bringen wollte, entschloss die Garde, das Mädchen hier aufzuziehen.