Lutz-Otwin Mengenthaler

Stand/Beruf:

Bürger, Töpfer / Vermieter

Aufenthaltsorte:
Beziehungen:
OT-Autor(en):

Jonas W. Leuenzahn

Beschreibung

Lutz-Otwin Mengenthaler ist ein 19-jähriger Töpfergeselle und der Enkel von Louise Mengenthaler, der bis zum Krieg des Verrats und dem Einfall der Zaraq in Freystadt im September 422 nach Vereinigung der Clans die Pension Mengenthaler gehörte. Es heißt, seine „Lieblingsoma“ habe ihm die Pension vermacht, aber es gibt angeblich noch ein zweites Testament, das dies infrage stellt…

Lutz-Otwin ist etwa 1,70m groß, hat hellbraunes, kurz geschnittenes Haar und seine rehbraunen Augen sehen immer etwas verträumt in die Welt. Er ist nicht besonders geschäftstüchtig, sondern schafft in seinem Atelier lieber kleine Kunstwerke aus Ton, die zwar hübsch anzusehen, aber nicht besonders praktisch sind – und als Geselle darf er bislang ohnehin nicht eigenständig arbeiten und seine Werke verkaufen. Mit seinem letzten Meister hat er sich jedoch überworfen, weil der ihm vorwarf, „faul“ zu sein und den Wert seiner Kunst nicht erkennen wollte. Nun sucht er einen neuen…

Was er von dem Testament und der geerbten Pension halten soll, weiß er noch nicht recht: Er hätte dann eine sichere Einnahmequelle, müsste sich aber auch um alles kümmern und hat herzlich wenig Lust auf Haushaltsführung statt Kunst.