Der flinke Lutz

Stand/Beruf:

Botenjunge

Aufenthaltsorte:
  • wohnt im Schinken, sucht aber überall in der Stadt nach Arbiet
Beziehungen:
OT-Autor(en):

Jonas W. Leuenzahn

Beschreibung

Der flinke Lutz (dessen Nachname niemand so genau kennt) ist etwa 10-12 Jahre alt. Er trägt sein Haar kurz geschoren und scheint immer neue abgetragene Schuhe zu haben. Sein Wollmantel ist ihm ein paar Nummern zu groß.

Lutz ist ein großes Verhandlungstalent, dem immer wieder einfällt, wie er doch noch für Sonderleistungen ein Kupfer mehr abgreifen kann.

Für 1 Kupfer kann man ihm Botschaften sagen, die er sich fast genau merkt und dem Empfänger aufsagt, bei 2 Kupfer steigt die Genauigkeit etwas. Für 3 Kupfer transportiert er auch Dinge, z.B. Kleidung in die Wäscherei und zurück.

Krieg des Verrats

Der flinke Lutz war zu flink, um sich erwischen zu lassen und hat sowohl die Belagerung Freystadts durch die Feuerstädter als auch die Einnahme der Stadt durch die Zaraq unbeschadet überstanden. Er hat leider keinerlei Botengänge mit militärischer Relevanz durchführen können, was ihn ein wenig betrübt, denn er hätte gern sagen können, dass er an der Verteidigung der Stadt beteiligt war.