Matthis Granmahler

Stand/Beruf:

Zunftherr der Zunft der Bäcker und Brauer

ehemals Offizier in der Greifengarde

Aufenthaltsorte:
Beziehungen:
OT-Autor(en):

SL

Beschreibung

Mitte dreißig, blond, muskulös

Schon früh brach Matthis Granmahler mit seiner Familie. Das Handwerk seiner Zunft interessierte ihn kaum. Als er sich schließlich in ein mittelloses Mädchen verliebte, drohte sein Vater mit Enterbung. Matthis wählte die Liebe und ließ seine Familie hinter sich. Er heiratete jung und verpflichtete sich bei der Greifengarde. Hier machte er Karriere und brachte es zum Offiersrang. Mit seiner Frau bekam er eine Tochter und einen Sohn, beide noch recht klein.

Im Krieg des Verrats kämpfte er auf der Seite des Bündnisses und als seine Eltern, sein Bruder und seien Schwägerin als Verräter enttarnt wurden, wurde seine Loyalität zur Stadt nicht in Frage gestellt. Eigentlich wollte er sein Familienerbe ausschlagen. Es war ein Vier-Augen-Gespräch mit Lord Cyrus Drakmire persönlich, das ihn davon überzeugte, das Erbe doch anzutreten. Was in diesem Gespräch gesagt wurde, bleibt ein Geheimnis zwischen den beiden, auch wenn es in der Stadt zu vielen Spekulationen kam. Matthis beendete seine Karriere bei der Greifengarde und schied ehrenvoll aus. Dann nahm er sein Erbe an und ist seither der Zunftherr der einflußreichen Zunft der Bäcker und Brauer.