Instrumentenkiste

Bezirk / Lage:

Bezirk der Bäume in der Nähe von Elsas Schnitzereien

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Personen:
  • Friedrich, Inhaber
  • Elvin, Lehrling
  • Benno, Hund
OT-Autor(en):

Lydea, Jonas W. Leuenzahn, Gracilea

Beschreibung

Von Außen ist das Geschäft von Friedrich recht schlicht. Im Sommer befindet sich, wie bei den meisten Geschäften auf der Straße, ein Verkaufsstand vor dem Haus. Inhaber Friedrich schläft dort auch gerne mal in der Sonne auf einer Bank seinen Rausch aus.

Drinnen finden sich immer einige fertige Instrumente, die aber auch getestet werden können, es ist aber auch möglich besondere Stücke auf Anfrage anfertigen zu lassen.

Friedrich ist älterer Mann und ein ziemlicher Säufer, weswegen sein Lehrling Elvin und der sprechende Hund Benno sich um Kundschaft kümmern. Elvin ist ein braunhaariger, rotwangiger Clansländer von etwa 16 oder 17 Sommern, der ganz offensichtlich eine etwas zu große Vorliebe für Essen hat. Er trägt ein Tattoo auf dem Oberarm mit der Aufschrift „ᛁᚳᚻ ᛖᛋᛋᛖ ᛦᚢᚻ vᛁᛖᛚ“. Benno wurde verzaubert, weil er mal eine Hexe verärgert hat, und lebt deswegen als Hund. Er ist groß und struppig.