Samuel Ochsgaenger

Stand/Beruf:

Ratsherr der Zunft der Metzger, Fleischer, Gerber, Kürschner und Viehbauern

Aufenthaltsorte:
  • Zunfthalle
  • Stadthaus der Familie Ochsgaenger
Beziehungen:
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Aussehen: Mitte vierzig, ähnlich groß gewachsen, aber nicht so kräftig wie sein Vater, gut aussehend

Verhalten: eher ruhigerer Mann, der am liebsten Gelehrter wäre, aber als ältester Sohn zwangsweise das Handwerk seines Vaters lernen musste und lange Zeit eher verwalterische – buchhalterische Tätigkeiten ausübte. Nach der Enttarnung seines Vaters und Bruders im Krieg des Verrats, der zu ihrem Tod führte, übernahm er das Familienerbe. Allerdings muß er auf zehn Jahre eine Aufsicht der Geschäfte und Bücher dulden, was er jedoch mit Gleichmut hinnimmt.

Er kümmert sich um seine verwitwete Schwägerin Cornelia, was die Gerüchteküche in der Stadt brodeln lässt. Schließlich ist er unverheiratet und hat keine Kinder, was ihn zum begehrtesten Junggesellen der Stadt macht. Allerdings gibt es auch Gerüchte über ihn und Theresa Winkler.