Hehlerei Honst

Bezirk / Lage:

Der Schinken

Zugangsvoraussetzungen:

Kenntnis des Ortes

Personen:
  • Edwin Honst, Hehler
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Edwin Honst führt sein „Geschäft“ im Erdgeschoss eines Eckhauses im eher ärmlichen Bereich des Schinken. Von Außen deutet nichts auf ein Ladengeschäft hin, vielmehr wirkt alles wie das Erdgeschoss eines normalen Wohnhauses. Innen ist ein Ladengeschäft eingerichtet, aber die Auslagen wirken eher unscheinbar: Alte Kleidung, Knöpfe, Hüte, gebrauchtes Werkzeug und Geschirr.

Edwin Honst ist ein unscheinbarer, kleiner Mann Ende vierzig. Er ist bereits vollständig ergraut und trägt abgewetzte Kleidung, in der er eher wie ein Buchhalter wirkt, dazu eine Schirmmütze.

Unterweltwissen

Will man mehr Waren sehen oder sucht etwas bestimmtes, so muss man schon einen Namen als Empfehlung nennen können oder das ein oder andere Passwort kennen. Dann offenbart der Ladeninhaber das eine oder andere Geheimversteck, öffnet verborgene Schubladen oder Schränke, um seine wahren Angebote zu zeigen.