Gissling Herber

Stand/Beruf:

Ratssekretär der Zünfte

Aufenthaltsorte:
Beziehungen:
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Gissling Herber ist ein kleiner, gebeugt gehender Mann Ende 50. Er ist schlank und ein wenig fahrig in seinen Bewegungen. Er neigt dazu, beim Sprechen viel mit dem ganzen Körper zu gestikulieren. Seine kurzgeschnittenen dunklen Haare werden zunehmen grau, sein Schnauzbart ist es bereits. Er trägt meist einfache dunkle Kleidung mit verstärkten Ärmeln und eine Weste, die ihm viel zu weit ist. An mehreren seiner Finger sind stets diverse Schnüre gewickelt.

Als Ratssekretär ist er für die Zunfthalle zuständig. Er plant Termine und Sitzungen und bereitet sie vor. Er tut das recht gewissenhaft, ist aber zuweilen vergesslich und schusselig, was er mit den Schnüren als Erinnerungshilfe auszugleichen versucht. Er ist seit wenigen Jahren in diesem Amt und war eine Art Kompromisslösung, mit der alle im Zunftrat leben konnten, aber keiner wirklich glücklich war. Er weiss das, aber es scheint ihn nicht zu stören.