Personen:
- Friedhelm Grauholz
- Tjorstin Purner
- Almira „Flauschi“ Schurwöllner
- Waldemar „Der Stille“ Sprottenschläger
OT-Autor(en):
Jonas. W. Leuenzahn, Gracilea
Beschreibung
Bei Manaz-Ehwaz-Teiwaz (M-E-T oder ᛗ-ᛖ-ᛏ) handelt es sich um eine Studierendenverbindung an der Akademia Elementarica.
Das Konzept von „Verbindungen” ist hierzulande noch recht neu, sodass es nur wenige davon gibt und keine mit einer altehrwürdigen Geschichte aufwarten kann, aber die Studentinnen und Studenten geben sich alle Mühe, alles, was sie darüber von reisenden Gelehrten (bzw. deren Lehrlingen) oder aus Büchern über Romani und Graecia erfahren können, auch umzusetzen: Geheimnamen, irrwitzige Titel, Altamar- und Bel’Malach-Altäre in den ebenfalls geheimen „Verbindungshäusern“ (meist einfach ein schnell umdekorierter ungenutzter Raum) und der Wille, die Studienzeit und das danach „in ewiger Verbundenheit und gegenseitiger Treue bis in den Tod“ durchzustehen.
Um die Traditionen Cal’Galadhs zu ehren, verwenden die Verbindungen der Akademia Elementarica allerdings keine graecischen oder latinischen Buchstaben, sondern Runen, deren doppelter Charakter als Buchstaben und magische Symbole sich tatsächlich hervorragend für diesen Zweck eignet: M-E-T oder ᛗ-ᛖ-ᛏ steht zum Beispiel für Mensch/Körper – Pferd/Gefühle – Krieg/Sieg und symbolisiert den Anspruch der Verbindung, dass Körper und Geist (oder das Tier im Menschen) durch Wissen und magische Kunstfertigkeit bezwungen werden.
Leider ist der Anspruch und Name der Verbindung vor allem Ausdruck dessen, dass ihre Mitglieder sich als Außenseiter fühlen und nicht gut mit den sozialen Aspekten ihrer Studierendenschaft umgehen können: Sie sind allesamt Nerds.
- Friedhelm Grauholz (Lehrling der Erd- und Agrarmagie), der Impulsive.
- Tjorstin Purner (Lehrling der Agrarmagie und Kräuterkunde), der Schwätzer.
- Almira „Flauschi“ Schurwöllner (Baccalaureatin der Analyse- und Artefaktmagie), die Schüchterne. Hat ihren ersten Kuss in der Harfe von Mina Parker erhalten und fiel darauf hin in Ohnmacht.
- Waldemar „Der Stille“ Sprottenschläger (Baccalaureus des Mentalismus und der Wahrsagerei). Redet wenig, aber wenn, dann auf den Punkt. Trinkt recht beharrlich.
Hin und wieder kann man sie alle in der Harfe antreffen.