Mietstall Burkhard, Meißner & Weinleser (BMW)

Bezirk / Lage:

westlicher Ring der Münzen

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Personen:
  • Egon Burkhard, Inhaber
  • Martin Meißner, Inhaber
  • Sandra Weinleser, Inhaber
OT-Autor(en):

Jonas W. Leuenzahn

Beschreibung

Einer der renommiertesten Mietställe der Stadt ist der von Egon Burkhard, Martin Meißner und Sandra Weinleser auf der Westseite des Rings der Münzen. Die drei Partner bieten Stadtbewohnern ohne eigenen Stellplatz eine Möglichkeit, ihre Reittiere dort unterzubringen und pflegen zu lassen.
Auch Freystädter und Besucher, die sich schnell innerhalb der Stadt oder im Umland bewegen wollen, aber kein eigenes Reittier haben, können hier ausdauernde Ponys wie Otto und Thiessl oder den Wankler, einen Packesel, stunden- bis wochenweise anmieten. BMW verlässt sich, was die ordentliche Behandlung und Rückgabe der Tiere angeht, entweder auf einen in der Stadt gut bekannten Leumund, oder sie behalten eine Haarsträhne für eine „Magische Suche“ vom Mieter ein – es ist davon auszugehen, dass sie auch ihre Mietpferde und Mietesel jederzeit orten können, denn diese sind mit „Gesichertes Pferd-Sigillen“ (GPS) versehen.
Darüber hinaus kann man in der Werkstatt von BMW auch Kutschen und Gespanne reparieren lassen.

Krieg des Verrats

Der Mietstall und sein Personal sind unbeschadet durch die Kriegsjahre gekommen, aber die Tiere und Gespanne waren zwischenzeitlich für militärische Zwecke von der Greifengarde requiriert worden und eines der Ponys musste in Folge ersetzt werden.
Es heißt, BMW würde demnächst eine Filiale in Ehrenstein eröffnen und eine eigene tägliche Kutschverbindung für Passagiere, Post und kleine Frachtstücke zwischen beiden Städten etablieren: „Expansion und Diversifikation wird Burkhard, Meißner und Weinleser neue Möglichkeiten eröffnen“, kommentierte Frau Weinleser, aber alle drei Geschäftspartner wollen vorerst keine weiteren Details preisgeben.