Ludwig Ebenwick

Stand/Beruf:

Gildenkämmerer

Aufenthaltsorte:
Beziehungen:
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Ludwig Ebenwick ist Mitte vierzig, groß und extrem beleibt. Er ist glattrasiert und kahlköpfig. Statt eines Doppelkinns hat er eher ein Dreifach-Kinn. Er trägt sehr weite, bunte Gewänder aus teuren Stoffen. Seine Finger zieren mehrere Goldringe.

Als Gildenkämmerer ist er für die Organisation der Gildenhalle und die Vorbereitung und Durchführung der Sitzungen des Gildenrates zuständig, zudem vergibt er Handelslizenzen im Auftrag der Gilde. Das macht ihn zu einem einflussreichen Mann, was er sichtlich genießt. Er verkehrt in vornehmen Kreisen und liebt den Luxus. Die meisten Gildenherren ahnen, dass bei seiner Arbeit auch etwas in seinen Taschen verschwindet, vertrauen aber darauf, dass sich das im Rahmen hält, und kalkulieren das als notwendige Ausgaben ein.