Barbierstube Liras

Bezirk / Lage:

Bezirk der Federn

Zugangsvoraussetzungen:

keine

Personen:
  • Liras, Barbier
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Im Erdgeschoss eines mehrstöckigen Fachwerkhauses im Bezirk der Federn gelegen, befindet sich die kleine Barbierstube von Liras. Ob das sein Vor- oder Nachname ist, hat er bisher niemandem verraten. Liras ist Ende 40, groß und breitschultrig und kahl mit einem gewaltigen, gepflegten Rauschebart. Angestellte hat er nicht, er macht alles selbst. Kunden können einen Termin machen oder müssen auf einem der bequemen Stühle an der Seite warten.

Wer an der Reihe ist, nimmt in einem bequemen, halbhohen Sessel platz, den Liras sich extra dafür hat anfertigen lassen.

Liras bietet Rasuren, Bartpflege und Haarschnitte an. Komplexe höfische Frisuren sind den freystädtern fremd. Wenn jemand so etwas verlangt, lacht er ihn oder sie aus.