Ardaric Rotauge

Stand/Beruf:

Hauptmann der Drachengarde

Aufenthaltsorte:
Beziehungen:
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Ardaric ist für einen Zwerg recht groß geraten. Wie alt er wirklich ist, verrät er niemandem, aber sein faltiges Gesicht, sein gepflegter, langer weißer Bart und seine weiße Mähne verraten, dass er selbst für einen Zwerg ein stattliches Alter erreicht hat. Die Iris seines rechten Auges ist blau, die seines linken aber glutrot, was ihm seinen Namen eingebracht hat. Unter seinem blauen Wappenrock trägt er ein Kettenhemd und die für die Drachengarde gebräuchliche feuerabweisende Lederrüstung. Auf seinem Rücken geschnallt ist stets seine verzierte Axt, fast so lang wie er selbst.

Ardaric führt die Drachengarde schon länger, als sie überhaupt Drachengarde hieß. Manche sagen, er selbst habe Lord Cyrus nach dessen Übernahme der Stadt die Namensänderung und so manch andere Neuerung für die alte Brandwehr ans Herz gelegt. Seine Männer vertrauen ihm und folgen ihm, wo immer er sie hinführt. Im Einsatz ist er streng und entschlossen, jenseits davon pflegt er einen herzlichen, fast schon väterlichen Umgang zu seinen Leuten. Manchmal ist er aber auch ein strenger Vater, wenn ihm das nötig erscheint.