Jost Halwin

Stand/Beruf:

Goldschmiedemeister

Aufenthaltsorte:

Goldschmiede Halwin

Beziehungen:
  • Esther Halwin, Eherfrau
  • Lutz und Annalena Halwin, Kinder
  • Jan, Lehrling
OT-Autor(en):

Schicksalspfade-SL

Beschreibung

Jost Halwin ist erst Mitte dreißig und damit recht jung für einen renomierten Handwerksmeister. Er hat kurz geschnittene, braune Haare, meist einen Drei-Tage-Bart und trägt Augengläser, wenn er im Geschäft oder der Werkstatt ist. Seine Kleidung ist solide, meist einfache Hemden und Hosen.

Jost ist sehr ehrgeizig, was ihn früh in seinem Beruf sehr weit gebracht hat. Nach seiner Gesellenprüfung wurde schnell klar, dass er mal seinem Lehrmeister im Geschäft nachfolgen wird, da dieser keine eigenen Kinder hat. Sein Lehrmeister ist heute noch stiller Teilhaber im Geschäft, bis Jost ihn komplett ausbezahlen kann, was in seinem Geschäft in wenigen Jahren zu erwarten ist. Sein Ehrgeiz treibt Jost heute dazu, seine Handwerkskunst stetig zu verbessern. So gilt er inzwischen als bester Gold- und Silberschmied der Stadt.

Inzwischen ist Jost verheiratet und hat zwei kleine Kinder.