Freystadt

Ein Wort vorab

Freystadt ist ein Teil des Landeshintergrundes Cal’Galadh. Wir haben uns dazu entschlossen, der größten Stadt des Landes hier einen besonderen Raum auf unserer Homepage einzurichten. Seit einiger Zeit finden auf unserem Discord-Server Text- und Forenspiele zu Freystadt statt. Dafür haben wir die Stadt detailliert beschrieben und fügen diesen Beschreibungen im Laufe des Spiels weitere Facetten hinzu, wenn sich neue ergeben. Dieser Hintergrund, der teilweise auch aus der Feder unserer Spieler stammt, soll hier all unseren Spielern zugänglich gemacht werden, um als Grundlage für dieses Spiel genutzt werden zu können. Die Karte unten ist daher interaktiv und führt Euch in die verschiedenen Viertel der Stadt. Wir danken allen Beteiligten, die uns dabei geholfen haben und immer noch helfen, unseren Hintergrund lebendig zu machen.

Freystadt

Schon aus weiter Ferne sieht man die mächtigen Mauern von Freystadt, welche die Stadt wie ein Ring umschließen. Durch die gewaltigen Stadttore mit ihrer blauen Täfelung schlängeln sich große Ströme von Reisenden und Händlern, welche ihre Waren aus allen Richtungen des Landes zum Markt bringen.

freystadtmap Altstadt Legionsfeste Bezirk der Schwerter Der Schinken Bezirk der Kelche Bezirk der Farben Bezirk des Fleisches Bezirk der Ähren Bezirk der Bäume Bezirk der Federn Tempelbezirk Ring der Münzen Viertel des Feuers Viertel des Wassers Viertel der Erde Viertel der Luft

Nähere Informationen zu den Stadtteilen findet Ihr durch einen Klick auf die Karte oder hier als PDF. Wer mer über die Regierung der Stadt und mehr zu den Zünften und Gilden in Erfahrung bringen will, wird hier fündig.