Landeshintergründe

Unsere Veranstaltungen finden in verschiedenen fiktiven und phantastischen Hintergrund-Ländern statt.

Unsere älteste Veranstaltungs-Serie, die Sternengreifen-Cons, finden im Fürstentum Pradera de Piedras in den Nordlandclans statt. Früher lag das Fürstentum im Königreich Trawonien. Da der Kontakt mit der alten Landesorga jedoch kaum noch möglich war, entschlossen wir uns, mit dem Hintergrund in die Nordlandclans umzuziehen.

Die Schicksalspfade-Reihe spielt in verschiedenen Regionen der Nordlandclans, dessen Hintergrund vom Trollheim e.V. verwaltet wird. Einige kreative Köpfe sind in beiden Vereinen aktiv. Da der Trollheim e.V. derzeit keine eigene Internet-Präsenz besitzt, veröffentlichen wir Hintergründe zu den Nordlandclans hier bei uns. Orgas beider Vereine bespielen so den gleichen Hintergrund. Der Trollheim e.V. ist mit den Nordlandclans Mitglied in der IG Mittellande, einem Verband für Liverollenspielorgas mit einer übergreifenden Länder-Karte. Zwei der dort verzeichneten Nachbarländer, Melthron und Terra Nigra, werden derzeit vom Trollheim e.V. weitergeführt, da deren Orgas aufgehört haben. Melthron soll dauerhaft als Hintergrundland weitergeführt werden, während wir Terra Nigra in den kommenden Jahren „abwickeln “ wollen.

Weitere Hintergrundländer des Sternengreifen e.V. mit direkter Verbindung zu den Nordlandclans bzw. Pradera de Piedras ohne eigene Kartenpräsenz auf der Mittellande-Karte sind das fernöstliche Reich Lyramun, das utopische Inselreich Ruandor und das magokratische Inselimperium von Zaraqim.

Darüber hinaus haben wir im Rahmen der Blutsbande-Conreihe fünf Jahre lang das Großkönigreich Amberia-Mijerevar bespielt. Das Land wurde einst, ebenso wie das Land Romani, für die Zauberstein-Reihe entwickelt. Im Rahmen der Blutsbande-Reihe wurde der Hintergrund stark erweitert und um die Kolonien Amberia-Mijerevars Amatchur und Xian ergänzt. Derzeit veranstalten wir vereinzelte Cons in dem Hintergrund Amberia-Mijerevars und auch Romani wollen wir irgendwann einmal mehr Leben einhauchen.

Die Regionen, Geschichte und Gesellschaft der Nordlandclans, Amberia-Mijerevars und Romanis stellen wir euch auf den folgenden Seiten vor.