Krieg

Hier findet ihr Infos zum aktuellen Kriegsverlauf in den Nordlandclans:

Die Rückeroberung von Tinar (veröffentlicht am 28.08.2022)

Das Begräbnis des Baron von Arden (veröffentlicht am 09.08.2022)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans

Kilghard –Die Vorbereitungen für den Marsch auf Tinar laufen auf Hochtouren. Die von Fürst Luchar von Ridenow angestrebte Heeresreform gilt als abgeschlossen. Verschiedene Gesandtschaften und Delegationen aus dem Ausland gaben sich in den letzten Wochen in der Fürstenstadt die Klinke in die Hand. Gerüchten zu Folge weilte auch der Thane mehrere Wochen als Gast im Fürstenpalast. Über genauere Pläne wird jedoch noch der Mantel des Schweigens gebreitet.

Feuerstadt – Unter Führung der neuen und alten Gildenherrin Ranja Wildjek normalisieren sich die Handelsbeziehungen zu dan anderen Teilen der Clanslande zusehends. Im Umland der Stadt soll der Verräter Tjorsten Holmgren wiederholt gesichtet worden sein. Feuerstädter und Freystädter Ermittler gehen dem nach.

Freystadt – Der Wiederaufbau der zerstörten und beschädigten Teile der Stadt, vor allem der zerstörten Teile der Stadtmauer, macht große Fortschritte. Der Großteil des Betriebs und des Handels in der Stadt verläuft bereits wieder annähernd normal. Auch die Akademia Elementarica hat ihren normalen Betrieb wieder aufgenommen.

Tinar – Späher melden, dass die Tore der Stadt geschlossen sind. Die Bewohner der Dörfer um Tinar, die nicht bereits bei der Besetzung der Stadt geflohen sind, wurden wohl in die selbst Stadt verbracht. Wie die Versorgung der Stadt unter den Zaraq organisiert wird, ist derzeit unklar. Berichte aus der Stadt sind wohl sehr rar geworden. Fragt man sonst gut informierte Persönlichkeiten der Clanslande werden die bei Tinar sehr einsilbig. Entweder weiss niemand, was derzeit genau in der besetzten Stadt vor sich geht oder es will niemand darüber sprechen. Das Pantheon und der Hochseehafen sollen jedoch weiterhin in der Hand der Verteidiger aus den Nordlandclans sein. Zu beiden Orten besteht wohl Kontakt.

Geisterwelt – In weiten Teilen der Nordlandclans kam es zu kleineren Erdbeben. Die Erschütterungen sind wohl auf ein Unternehmen der Zaraq in der Welt der Geister zurückzuführen. Hochschamanin Gulweig Graupelz erklärte, der Hohe Rat der Zaraq habe mit Hilfe der Kraft des Kessels und einem verbündeten oder unterworfenen höheren Geist ein Unternehmen in der Geisterwelt gestartet, welches jedoch von einigen tapferen Bewohnern und Gästen der Clanslanden abgewehrt werden konnte. Sie erwarte keine Wiederholung des Vorgangs, man bleibe aber wachsam. Auf Details wollte Gulweig Graupelz jedoch nicht eingehen.

Bärenclans – Der Clanslord der Bärenclans, Eteth-Shash Toral, ist wieder wohlbehalten zu Hause in den Wäldern der Bären. Er war Träumen und Visionen nachgegangen, die ihn tief in die Wälder und hinüber in die Welt der Geister geführt hätten. Bei seiner Rückkehr brachte er einen Speer mit sich, der einst einem legendären Krieger der Bärenclans gehört haben soll. Gerüchten zufolge spielte der Speer eine Rolle bei der Abwehr des Angriffs des Hohen Rates Zaraq in der Geisterwelt. Toral rief nach seiner Rückkehr die Häupter der fünf Stämme der Bären zu sich, um Rat zu halten.

Die Belagerung von Freystadt (veröffentlicht 26.02.2022, ereignete sich intime im November/Dezember letzten Jahres) inkl. Meldung des Odem Bahamuth

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 9 (veröffentlicht am 12.11.2021)

Die Schlacht von Nordsteig (veröffentlicht am 12.11.2021)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 8 (veröffentlicht am 12.10.2021)

Die Schlacht in den Ruinen von Kerarwed Stadt und die Katastrophe danach (als pdf bzw. word) inkl. Meldung des Odem Bahamuth und das Ritual-Lied (veröffentlicht am 27.09.2021)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 7 (veröffentlicht am 21.8.2021) inkl. Bericht aus Torog Nai

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 6 (veröffentlicht am 22.7.2021)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 5 (veröffentlicht am 3.7.2021)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 4 (veröffentlicht am 11.5.2021)

Schlachtbericht der Schlacht an der Schwarzflutfurt inkl. Meldung des Odem Bahamuth (veröffentlicht am 11.5.2021)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 3 (veröffentlicht am 21.4.2021)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 2 (veröffentlicht am 1.4.2021)

Nachrichten und Gerüchte aus den Clans – Teil 1 (veröffentlicht am 5.3.2021)

Schlacht um Kilghard inkl. Bericht der trawonischen Fremdenlegion

Spionagebericht Tinar