Newsletter

Inhalt des Newsletters:

In unserem Veranstaltungs-Newsletter informieren wir euch in unregelmäßigen Abständen über von uns angebotene Veranstaltungen.

Anmelde/Versandverfahren:

Die Anmeldung zu unserem Newsletter erfolgt in einem sog. Double-Opt-In-Verfahren, d.h. ihr erhaltet nach der Anmeldung eine E-Mail, in der ihr um die Bestätigung eurer Anmeldung gebeten werdet. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mailadressen anmelden kann. Die Anmeldungen zum Newsletter werden protokolliert, um den Anmeldeprozess entsprechend den rechtlichen Anforderungen nachweisen zu können. Hierzu gehört die Speicherung des Anmelde- und des Bestätigungszeitpunkts, als auch der IP-Adresse. Um sich für den Newsletter anzumelden, reicht es aus, wenn ihr eure E-Mailadresse angebt. Optional könnt ihr euren Namen bei der Anmeldung zum Newsletter angeben.

Der Versand des Newsletters erfolgt auf Grundlage einer Einwilligung der Empfänger gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 7 DSGVO i.V.m § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG bzw. auf Grundlage der gesetzlichen Erlaubnis gem. § 7 Abs. 3 UWG. Die Protokollierung des Anmeldeverfahrens erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser Interesse richtet sich auf den Einsatz eines nutzerfreundlichen sowie sicheren Newslettersystems, das uns den Nachweis von Einwilligungen erlaubt.

Kündigung/Widerruf:

Ihr könnt den Empfang unseres Newsletters jederzeit kündigen, d.h. eure Einwilligung widerrufen, indem ihr eine E-Mail an cons@sternengreifen.de sendet. Alternativ könnt ihr auch die im Bereich Datenschutz genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen, um eure Einwilligung zu widerrufen.

 

Indem ihr unseren Newsletter abonniert, erklärt ihr euch mit dem Empfang und den beschriebenen Verfahren einverstanden.